Agenturprofil
Mit dem Anspruch, Kommunikation durch intelligente Integration aller Kommunikationsdisziplinen effizienter
und erfolgreich zu gestalten, wurde die Agentur für Informationsgestaltung 1971
gegründet. Das gesamte Dienstleistungsportfolio des modernen Marketing-Mix wird
bei
AIG durch für alle Spezialbereiche der Kommunikation abgedeckt. In den
AIG-Medien-Centren bündeln und vernetzen wir das gesamte
Kommunikationsangebot: Public Relations, Advertising und Media, Corporate
Publishing, Event Marketing, Interactive & AIG Media. Für
unsere Kunden aus Wirtschaft, Medien, Politik und Sport erarbeiten wir
maßgeschneiderte Kommunikationsstrategien und setzen diese mit hohen
Qualitätsansprüchen um. Wir sind, ausgehend von unserem Wissen, an den Problemen
unserer Kunden gewachsen. Dadurch ist uns eine vollständige Marktübersicht
ebenso selbstverständlich wie das Wissen über die Marketinginstrumente und ihre
Anwendung im Marketingmix.
Durch die sorgfältige Auswahl unserer Mitarbeiter ist ein umfassendes "Know-how"
und optimaler Gebrauch aller kreativen Einsatzmittel und Möglichkeiten gewährt.
Da uns an einer breit gefächerten Kreativität gelegen ist, ist es für uns
selbstverständlich, unsere Mitarbeiter nicht einzuengen. Deshalb verzichten wir
bewusst auf viele festangestellte Mitarbeiter und haben somit die Garantie, dass
die Kreativität nicht durch Abhängigkeit eingeschränkt wird. Dieser
organisatorische Aufbau der Agentur gewährleistet ein absolut kostengünstiges
Arbeiten für den Kunden, denn die normalerweise entstehenden Aufwendungen eines
großen Verwaltungsapparates entfallen.